Round it goes
Smartes Online Marketing hat ein Gesicht

Um das mal klarzustellen: Ruhige Kugeln sind nicht unser Ding. Und Rivalität gibt’s bei uns nur in der Mittagspause. Damit die Marketing-Rädchen ineinandergreifen und für dich alles nach Plan läuft, spielen wir am Schreibtisch natürlich im Team.

Du willst wissen, wer genau dich am Telefon mit sanfter Stimme empfängt? Damit du dir ein Bild machen kannst, haben wir uns vor die Kamera getraut.

Der Kollektiv13 Supertrumpf

Norbert Nötzold
Chief of Entirety & Head of Social Media

  • Built in: 1987
  • Nickname: Nobbi by Nature
  • Drive: Ginger Tea
  • Max. Speed: 3,5 Reels per Minute
  • Special Skill: Hashtagging
  • Kryptonyte: Illegal Parkers

Vom Soziologen, der auszog, das Glück zu finden. Mit der Gründung des Kollektivs im Jahr 2016 hat Norbert es gefunden – und der Welt bewiesen, dass man Mutti auch als Geisteswissenschaftler stolz machen kann.

Das N in seinem Namen steht für Nachteule. Denn wenn sein Team schon friedlich in den Federn schlummert, kommt er so richtig in den Flow.

Robert Kretschmann
Senior-Developer & Head of Technology

  • Built in: 1989
  • Nickname: Nerdy Spice
  • Drive: Cookies
  • Max. Speed: Warp
  • Special Skill: Updates
  • Achilles‘ heel: Doggo’s Eyes

Home is where the WLAN is. Code-Crack Robert braucht nicht viel zum Glücklichsein. Beim Versuch, ihn aus der Ruhe zu bringen, haben sich schon einige Quälgeister die Zähne ausgebissen.

Was ihn in den Wahnsinn treibt? Langsames Internet und technische Geräte mit veralteter Firmware.

Turning food into success since 2016.

A friend in need is a friend indeed
Freunde und Weggefährten des Kollektiv13

Ohne gute Freunde macht nicht nur das Leben keinen Spaß, sondern auch die Arbeit. Gemeinsam lassen sich Herausforderungen leichter meistern, Ideen weiter denken und Gläser schneller leeren – that’s what friends are for. Einige der Wegbegleiter, die uns in vergangenen Tagen auf ihre ganz eigene Art unterstützt, beeinflusst und auch mal kritisiert haben, solltest du unbedingt kennenlernen.

Kulturhaus in Grüna

Als jüngster Neuzugang des KiG bringen wir Hashtags, Bytes und Pixel ins örtliche Kulturhaus. Im 19. Jahrhundert wurde hier allerhand Hochprozentiges konsumiert. Wir belassen es in der Regel bei Hochauflösendem.

Die Auswahl als idealer Standort einer Online-Marketing-Agentur erfolgte mit Weitblick bereits vier Jahre vor der Gründung von Google im Zuge einer Bildungsveranstaltung im großen Festsaal.

Fun Fact: Die Gemäuer des Zentrums für Glück, Gesundheit und Kultur sind ganze 128 Jahre älter als der erste Computer.

Nimm Kontakt auf

Kollektiv13
Chemnitzer Straße 46
09224 Chemnitz
Telefon: 0371 8080780
E-Mail: info@kollektiv13.de

In der Regel sind wir wochentags zwischen 9:00 Uhr und 17:00 Uhr erreichbar. Für einen Besuch bei uns vor Ort vereinbarst du am besten vorab einen Termin – gern auch über unser Kontaktformular.

Verkehrsgünstig gelegen erreichst du uns per Fahrrad entlang der Dorfstraße, mit dem Flugzeug über die Anbindung am Flugplatz Jahnsdorf, per Bahn auf der Strecke zwischen Chemnitz und Zwickau am Haltepunkt Grüna, mit der Buslinie 41 an der Haltestelle Poststraße sowie mit dem Auto zwischen den Anschlussstellen 66 der Autobahn A4 (Wüstenbrand) und 15 der Autobahn A72 (Chemnitz – Süd). Auch die Planung des ersten Premiumradwegs der Stadt Chemnitz auf der stillgelegten Bahntrasse zwischen Küchwald und Wüstenbrand beschert einen direkten Anschluss zu unserer Adresse.

Parkplätze stehen hinter dem „KiG“ zur Verfügung und sind von der Chemnitzer Straße kommend am besten über die Färberstraße zu erreichen. Auf dem Gelände selbst sind wir über den Eingang rechts neben der Baumgarten-Apotheke zu erreichen. Unser Büro befindet sich im 1. OG.