A friend in need is a friend indeed
Freunde und Weggefährten des Kollektiv13

Ohne gute Freunde macht nicht nur das Leben keinen Spaß, sondern auch die Arbeit. Gemeinsam lassen sich Herausforderungen leichter meistern, Ideen weiter denken und Gläser schneller leeren – that’s what friends are for. Einige der Wegbegleiter, die uns in vergangenen Tagen auf ihre ganz eigene Art unterstützt, beeinflusst und auch mal kritisiert haben, solltest du unbedingt kennenlernen.

Isabel Sacher
Bild: Isabel Sacher

Isabel Sacher
Creative Coach, Hochzeitsfotografin, Querdenkerin

„Geht das überhaupt?“ ist eine Frage, die man von Isabel garantiert nicht zu hören bekommt. Denn Isabels Enthusiasmus kann so mitreißend wie anstrengend sein. Was uns verbindet, ist nicht nur langjährige Freundschaft, sondern auch die Überzeugung, dass sich alles zum Guten wendet, wenn man bereit ist, genug dazu beizutragen.

Von Smalltalk hält Isabel nichts – und das ist auch gut so. Wir schätzen ihre ehrliche Kritik, Begeisterungsfähigkeit und Impulse, die jedem, der noch seinen eigenen Weg sucht, eine kluge Hilfe sind.

Wer sich für seine Hochzeit eine Fotografin jenseits von Mainstream und Mittelmaß wünscht, ist bei ihr ebenfalls bestens aufgehoben – man munkelt, sie würde für ein Shooting sogar bis auf die Galapagosinseln reisen.

Toni Bettermann & Dominik Mendel

Toni Bettermann & Dominik Mendel
ROTMILAN Holzgestaltung ׀ Produktdesign

Mit seinem Blick für nachhaltiges Wirtschaften und sinnvollen Materialeinsatz ist Toni Bettermann das gute Gewissen einer jeden Unternehmung. Zusammen mit Dominik Mendel erschafft er spannende Symbiosen aus traditioneller Handwerkskunst und wegweisendem Design, denen man die akademische Vergangenheit seiner Schöpfer deutlich anmerkt.

Wir lassen uns gern von der Lebensfreude und erfrischend pragmatischen Sichtweise der beiden Schreiner inspirieren. Alle, die in Sachen Holzgestaltung Wert auf Kreativität, handwerkliche Perfektion und ein warmherziges Miteinander legen, dem sei ROTMILAN Holzgestaltung wärmstens empfohlen.

Bild: Martin Stier

Lisa Schilling
Designer, Illustrator & Tattoo Artist

Wenn Lisa den Stift aus der Hand legt, kann es dafür nur zwei Gründe geben: Entweder hat er den Dienst quittiert oder wurde durch eine Kamera bzw. eine Tätowiermaschine ersetzt.

Lisas kreativer Output ist unerschütterlich und lässt sich selbst von pedantischen Kundenwünschen nicht trüben. Ihre vielseitige Agenturerfahrung nutzt sie, um den Laien sanft in die richtige Richtung zu führen, ohne ihn vor den Kopf zu stoßen. Nicht zuletzt ihr Auge fürs Detail macht Lisa zur ersten Wahl für alles, was gut aussehen soll. Für uns und unsere Kunden hat die outdoorbegeisterte Grafikerin bereits verschiedene Aufträge umgesetzt.

Daniel Müller, WEBKOMMUNIKATION24

Bild: Josephine Leonhardt-Dietrich

Daniel Müller
Head of SEO und SEA bei WEBKOMMUNIKATION24

Wieso niemand Besserwisser mag? Weil sie so oft recht haben. Daniel gehört zu den Menschen, die ihre Umgebung immer wieder aufs Neue mit ihrem riesigen Wissensschatz schockieren – und zuweilen auch ein klein wenig anstrengen. Wir bewundern Daniels breit aufgestellten Wissensschatz, seine reflektierte Attitüde und seinen unternehmerischen Blick auf die Projekte von WEBKOMMUNIKATION24.

Die Neugestaltung unserer Website haben wir vertrauensvoll in die Hände der jungen Agentur übergeben – und wurden nicht enttäuscht.

Josephine Leonhardt-Dietrich

Bild: Markus Hammerschmidt

Josephine Leonhardt-Dietrich
Business- und Event-Fotografin

Eine Möglichkeit von vornherein ausschließen? So etwas kommt Josephine nicht in den Sinn. Ihre Offenheit und Bereitschaft, sich auch auf das Außergewöhnliche einzulassen, wird nur von ihrer scharfsinnigen Beobachtungsfähigkeit noch übertroffen. Ist ihr Interesse für ein Projekt erstmal geweckt, widmet sie sich ihm mit unstillbarem Wissensdurst und bemerkenswerter Detailliebe.

Josephines Organisationstalent macht sie zum Head of Eventmanagement im Freundeskreis, ihre mitreißende Begeisterungsfähigkeit lässt sie Menschen mühelos hinter einer Idee vereinen. Um ihrem hohen Anspruch an das Endresultat eines Projekts gerecht zu werden, stellt sie das perfekte Team dafür klug und umsichtig zusammen.

Nicht unerwähnt bleiben darf Josephines handwerkliches Können als Fotografin, mit dem sie unsere Kunden zu authentischen, stilvollen Aufnahmen verhilft.