The Winner takes it all
Suchmaschinenoptimierung, die dich weiter bringt

Wir wissen, wo oben und unten ist. Mit Letzterem wollen wir aber nichts zu tun haben. Deshalb ist unser digitales Marketing nicht nur darauf ausgerichtet, deine Zielgruppe zu begeistern. Wir sorgen auch dafür, dass Google, Bing und Co. schwer beeindruckt von dir und deinem Content sind.

Der Kampf um die beste Position ist unerbitterlich – und dauerhaft vorn dabei zu bleiben, gar nicht so leicht. Denn die Zeiten, in denen man durch Keywordspamming und Duplicate Content den großen Web-Zampano mimen konnte, sind lange vorbei. Heute sind Suchmaschinen strenger als der Türsteher vorm P1 – mit Schmeicheleien oder Geplapper kommst du also nicht weit. Aber keine Sorge: Dank unserer SEO- und SEA-Strategien stehst du bald ganz oben auf der Gästeliste.

Wir wissen, wer dich sucht (und von wem du gefunden werden willst)

Durchdachtes SEO hat Hand und Fuß. Und ein Gesicht. Von der Definition deiner Persona hängt bei der Optimierung deshalb so ziemlich alles ab. Wir helfen dir dabei, verschwommene Phantombilder in gestochen scharfe Portraits zu verwandeln und schaffen so die perfekte Basis für alle folgenden Schritte.

Wir finden die richtigen Worte (und sprechen sie aus)

Sobald geklärt ist, wer auf deiner Website landen soll, begeben wir uns auf die Suche nach den passenden Schlagworten und Phrasen. Dabei gilt: Das Keyword mit dem höchsten Suchvolumen muss nicht das mit dem größten Potenzial sein. Denn je stärker die Konkurrenz, desto mehr Aufwand braucht es, um vorne mitspielen zu können. Bei der Keyword-Recherche achten wir deshalb auf dein Budget und eine realistische Zielstellung.

Im Anschluss an Recherche und Analyse lassen wir auf Worte Taten folgen – mit Content, der perfekt zu dir, deiner Zielgruppe und den Fokus-Keywords passt. Erzählt mir mehr »

Sinnhafte Metadaten und suchmaschinenfreundliches Webdesign kannst du nicht sehen – Google aber schon. Deshalb haben wir bei der Optimierung nicht nur das Offensichtliche im Blick, sondern achten auch auf alles, was sich hinter den Kulissen abspielt.

Wir haben dich im Visier (und deine Rivalen auch)

Du hast es vielleicht schon geahnt: Das Web ist keine besonders statische Angelegenheit. Umso wichtiger ist es, deine Positionierung und den Erfolg der SEO-Strategie kontinuierlich mitzuverfolgen. Wir dokumentieren Rankings, Besucherzahlen und Absprungraten mit peinlicher Genauigkeit – und bleiben so jederzeit reaktionsfähig. Weil wir nichts zu verbergen haben, kannst du alle Zahlen und Fakten natürlich jederzeit einsehen.

Förderprogramm go-digital

Digitales Marketing ist facettenreich und bedarf einer individuellen strategischen Ausrichtung, um seine Wirkung bestmöglich entfalten zu können. Kleine und mittelständische Unternehmen profitieren dabei vom Förderprogramm „go-digital“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz.

Als eines der autorisierten Beratungsunternehmen für „Digitale Markterschließung“ prüfen wir daher immer die Förderfähigkeit deines Projektes. In Aussicht steht eine Förderquote von 50% für Projektkosten von bis zu 33.000,- €.

Häufig gestellte Fragen zu SEO & SEA