Ohne Fleiß keine Likes
Social Media Management mit dem Kollektiv13

Auch die schönste Pflanze verkümmert, wenn du sie nicht regelmäßig gießen willst. Ganz ähnlich ist es mit unseren Strategien. Haben wir für einen Kunden Accounts eingerichtet und die Umsetzung des mit uns erarbeiteten Plans in seine Hände übergeben, verläuft die anfängliche Euphorie (in Ermangelung einer eigenen Marketing-Abteilung) erfahrungsgemäß meist früher als später im Sande – denn schlussendlich erscheinen andere Dinge im Alltag doch weniger aufschiebbar als das Veröffentlichen einer Story auf Instagram. 

Um zu vermeiden, dass am Ende alle Arbeit für die Katz war, bleiben wir auch nach der ersten strategisch-konzeptionellen Ausrichtung dein Verbündeter. Als Partner für die Pflege deiner Accounts und Kanäle recherchieren wir mögliche Themen, schreiben Beiträge, schalten Werbeanzeigen, veröffentlichen Storys  und agieren im Netzwerk mit anderen Seiten oder Influencern, um neue Verbindungen zu potenziellen Kunden zu schaffen. Den Erfolg unserer Vorgehensweise machen wir in Form von Statistiken und Auswertungen greif- und nachvollziehbar. So bleibst du auf dem Laufenden – und wir strategisch flexibel.

Unser besonderes Goodie: Weil wir für dich Kundenanfragen beantworten oder auf Kommentare, Bewertungen und Shares reagieren, kannst du einen wichtigen Teil deiner Kundenkommunikation an uns auslagern – und sparst so nicht nur Zeit, sondern auch jede Menge Hirnschmalz.

 

Zusammen schaffen wir’s: Gemeinsam nachhaltige Erfolge erzielen

Damit der Plan aufgeht, brauchen wir eigentlich nur zwei Dinge von dir: dein Vertrauen in unsere Fähigkeiten und hin und wieder ein wenig Zuarbeit. Weil gute Dinge nun mal ihre Zeit brauchen und wir einfach nicht der Typ für bedeutungslose Kurzzeit-Abenteuer sind, hoffen wir stets auf langfristige Kooperationen statt beengten Hauruck-Projekten.

Wer die Zeit, Begeisterung und Ausdauer hat, um selbst kreativ zu werden, dem legen wir natürlich keine Steine in den Weg. In Seminaren und Workshops lernst du von uns, was es bei der Betreuung deiner Seiten und Kanäle zu beachten gilt. Damit du in der Praxis den richtigen Ton triffst und nicht den Überblick verlierst, erstellen wir gern einen persönlichen Social Media Brand Guide für dich.