Texterstellung
Auf ein Wort! Oder ein paar mehr.

Ohne Content kein Content Marketing – soweit einleuchtend. Damit auch die Qualität des verbreiteten Inhalts stimmt, kümmern wir uns um die Erstellung fundiert recherchierter, stil- und treffsicherer Texte.

Das Spektrum unseres Könnens als Ghostwriter für dein Unternehmen reicht von Stellen-, Veranstaltungs- und Produktbeschreibungen über kreative About-Texte bis hin zur charmanten Verpackung von Zahlen, Daten und Fakten. Die Übersetzung englischsprachiger PR-Texte ins Deutsche übernehmen wir ebenfalls gern für dich.

„The Medium is the Message“, sagte Kommunikationswissenschaftler Marshall McLuhan, ohne jemals mit einem Hashtag oder dem Like Button in Kontakt getreten zu sein. Recht hat er damit aber auch heute noch – denn schon die Tatsache, in welchem Netzwerk du Inhalte veröffentlichst, ist eine Botschaft für sich. Und vice versa gibt auch jede Plattform ihre ganz eigenen Kommunikationsregeln vor. Als Agentur sind wir uns dieser Eigenheiten bewusst und berücksichtigen sie stilsicher bei der Erstellung deiner Texte.

Ob du die Texterstellung einzeln oder als Teil eines größeren Betreuungspakets buchen möchtest, kannst du selbst entscheiden. Die Höhe der anfallenden Kosten berechnen wir zum einen anhand des Textumfangs, zum anderen durch den mit der Erstellung verbundenen Rechercheaufwand.

Was wir von dir brauchen:

Deine Zuarbeit ist unser Treibstoff. Damit wir möglichst gehaltvoll und authentisch für dich texten können, freuen wir uns vorab über möglichst detaillierte Informationen und aussagekräftige Angaben zum Branding deines Unternehmens.